Letzte Infos O.M.I.-Open Air


So, werte Freundinnen und Freunde der guten Musik,

das O.M.I.-Open Air steht vor der Tür. Höchste Zeit also, noch ein paar wichtige Infos in Sachen Ablauf an den Mann und die Frau zu bringen!

Corona-Procedere

Das Wichtigste in Sachen Corona zuerst: Der Zutritt aufs Gelände ist nur nach der 3G-Regel möglich. Das heisst, dass ihr geimpft, genesen oder aktuell (nicht älter als 24h) getestet sein und das digital oder auf Papier zusammen mit eurem Personalausweis nachweisen müsst. Es gibt auch die Möglichkeit, sich vor Ort testen zu lassen, aber da muss logischerweise mit Wartezeiten gerechnet werden – besser, ihr erledigt das schon im Vorfeld.

Zusätzlich sind auf euren Tickets schon Felder vorhanden, auf denen ihr zur Nachverfolgung eure Kontaktdaten angeben müsst. Bringt eure Tickets bitte schon ausgefüllt und ausgedruckt mit zur Einlasskontrolle – das spart allen Zeit. Ein Check-in nur mit dem Handy ist aus organisatorischen Gründen nicht vorgesehen.

Wichtig: Kinder unter 12 Jahren in Begleitung eines erziehungsberechtigten Erwachsenen, der ein gültiges Ticket besitzt, benötigen kein Ticket. Sie sind auch nicht von der 3G-Regel betroffen, müssen aber trotzdem ihre Kontaktdaten angeben.

Auch wichtig: Eine Maskenpflicht auf dem Gelände besteht nicht, wir empfehlen aber allen das Tragen einer Maske dort, wo keine Abstände eingehalten werden können.

Abendkasse

Es wird an beiden Festivaltagen auch eine Abendkasse geben (Ticketpreis jeweils 35€). Aus naheliegenden Gründen empfehlen wir aber den Kauf der Tickets online, der Shop ist bis Freitag, bzw. Samstag um 12:00 Uhr „geöffnet“

Einlass und Beginn

Am Freitag öffnen die Kassen um 16:30 Uhr, Einlass ist ab 17:30 Uhr und los geht’s um 18:20 Uhr. Am Samstag geht’s an der Kasse um 15:00 Uhr los, rein dürft ihr ab 16:00 Uhr und um 17:00 Uhr steht die erste Band auf der Bühne.

Wir sehen uns am Wochenende!