Einfach mal was anderes…. Swiss und die Andern

Punk trifft Rap, Eskalation und Pogo treffen ein brandaktuelles politisches Anliegen und das Ganze schießt voll durch die Decke. Swiss und die Andern treffen den Nerv unserer Jugend nicht von ungefähr: „In diesen Zeiten kann man einfach keine belanglose Musik machen!“, sagt Swiss, Frontmann von Swiss und die Andern. Recht hat er!

Swiss ist einer mit Ecken und Kanten, kein farbloser Zeitgenosse, ein echter „Typ“ von denen es nicht allzu viele gibt. Kein aalglatter, weichgespülter Schwiegersohntyp, eher von der Sorte „Kindchen, wen bringst denn da mit nach Hause, tut das denn Not?“. Und ja, es tut Not. Sowohl die Festivalshows von Swiss und die Andern (Deichbrand, Open Flair, Ruhrpott Rodeo, With Full Force, Helene Beach, Juicy Beats uvm.), als auch diverse aus allen Nähten platzende Touren und eine mehrmals ausverkaufte Große Freiheit in Hamburg sowie zahlreiche Shows mit Wizo, Betontod oder ZSK, zeigen wie stark eine solch aussagekräftige Band gerade nachgefragt wird.

Der Sound dieser musikalischen Straßenkämpfer ist laut, dreckig, wutgeladen und erinnert oft an Bands wie Rage Against The Machine und System Of A Down – aber immer mit einer eigenen Note, die das Erbe der Hip-Hop Vergangenheit trägt. Dementsprechend passen Swiss und die Andern wie die Faust aufs Auge zum easter cross, den (Genre-)Offenheit schreiben wir uns ja nicht erst seit gestern auf die Fahnen. Reinspringen, anhören!

EXTRAtours Profil | Facebook | Video „WIR GEGEN DIE“ | Video „Asche zu Staub“ | Video „Die Nacht/Pogo“