Andere Location, gleiche Wunschband: VENUES

Die VENUES wollten wir schon Mai 22 unbedingt zu unserem 30jährigen O.M.I.-Jubiläum nach Oberndorf holen und waren dementsprechend enttäuscht, als das wegen Terminüberschneidungen nicht geklappt hat. Aber was lange währt, freut uns endlich sehr: Jetzt rocken sie eben die große Bühne in der Neckarhalle auf dem easter-cross – auch nicht verkehrt 😉. Mit der Stuttgarter Post-Hardcore-Combo kommt ein eingängiger Mix aus Metal, Hardcore, Alternative und Rock am Ostersonntag zu uns nach Oberndorf – schick gewandet durch die Stimmen von Lela Gruber und Robin Baumann. Die spielen einen gepflegten Melodien-Doppelpass zwischen klarem Gesang und aggressiven Shouts, während die tiefen Gitarren den geeigneten Riffboden für ein sattes Soundbrett bieten. Neben dem Sound regen auch die Texte der Band dazu an, nicht nur den Kopf, sondern auch die Gedanken ein bisschen kreisen zu lassen: Das letzte Album „Solace“ beschäftigt sich viel mit den dunklen Phasen, die das Leben so bietet – und wie man sich wieder aus ihnen herausarbeitet. Da werden teilweise eigene Erfahrungen der Bandmitglieder verarbeitet, was man der Intensität der Songs definitiv anmerkt. Macht Euch selbst ein Bild!

Tickets gibt’s wie immer hier: https://tickets.easter-cross.de/
Ostersamstag: Sodom, Parasite Inc., Necrotted, Defocus, Abbie Falls, Vex
Ostersonntag: Stick to your guns, Caliban, Landmvrks, VENUES, Backstabbed u.v.m.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.