Wir haben Bock auf das easter cross 2021

Wir haben Bock!

Schwierige Zeiten für die Kultur – und für das easter cross!
Am Bock hat es definitiv nicht gelegen, dass es in den letzten Wochen und Monaten so still um uns gewesen ist. Es ist nur so, dass – die meisten werden es mitbekommen haben – da gerade so eine kleine Pandemie die ganze Veranstaltungsbranche mal so richtig hernimmt. Und das beeinträchtigt einen
kleinen Verein mit einem schicken Indoor-Festival wie uns in einem ganz zentralen Punkt: der Planung! Und da reden wir noch nicht mal nur über finanzielle Aspekte. So viele offene Fragen… Wie entwickelt sich COVID im Winter, wenn nix mehr mit draussen rumhängen ist? Wie verhält sich das Virus drinnen? Gibts ne Impfung? Einen Einlass-Schnelltest? Wie viele Leute dürfen rein? Was für Anforderungen werden an Veranstalter und Besucher*innen gestellt? Und, und, und…

Termin steht – Planung step by step
Ihr seht – eine komplexe Gemengelage. Aber als wir am Wochenende endlich mal wieder live mit Abstand und Bock in der schwäbischen Idylle getagt haben, war klar: der ist nicht nur auf dem Bild da. Wir wollen, dass es in der Neckarhalle ordentlich auf die Hörner gibt. Und deswegen basteln wir weiter daran, das LineUp von 2020 so weit wie möglich nach 2021 zu beamen. Kleiner Spoiler: Es sieht so schlecht nicht aus. Nur wird es aufgrund der Unwägbarkeiten, die es nach wie vor und auch in der nächsten Zukunft gibt, wohl noch etwas dauern, bis wir mit wirklich finalen Erfolgsmeldungen um die Ecke kommen können. Aber es lohnt sich auf alle Fälle, schon mal an Ostern ein Kreuzchen in den Kalender zu machen:
Am 3. und 4. April 2021 ist easter cross – Zeit!