Banner

Rückblick 2012

„DEAD BY APRIL“

Ist  gerade eine der erfolgreichsten Schwedischen Metal-Combos. Die auch oft mit Linkin Park verglichene Band, wird nach ihrer fast komplett  ausverkauften Dezember-Tour am Easter Cross bei einen ihrer wenigen Auftritte auf deutschem Boden im Frühjahr 2012 die Neckarhalle zum Kochen bringen.

Dead By April

Von 0 auf 100 in wenigen Sekunden – So könnte man die kurze und doch beeindruckende Karriere der schwedischen Hardcore-Combo Dead By April beschreiben. Gegründet im Jahre 2007 vom ehemaligen Nightrage-Sänger Jimmie Strimell, schaffte man es schon mit dem ersten, selbstbetitelten Album zu großer Aufmerksamkeit, wobei die Single-Auskopplung Losing You es gar kurzzeitig auf Platz 1 der schwedischen Charts schaffte.

Es ist die Kombination aus hartem Metal und Hardcore mit schon fast poppigen Melodie-Passagen, die dieser Band ihren verdienten Erfolg gebracht hat. Das zweite Album Incomparable bietet erneut großartige Kost für jeden Fan ausgeklügelter Musik.

Links Dead By April: facebook /video /myspace

„SONDASCHULE“

Sondaschule steht für feinsten Ska-Punk, komplett auf deutsch gepaart mit sehr viel (Selbst)-Ironie! Ihr aktuelles Album „Von A nach B“ wird als „spaßiger, poppiger Punkrock zwischen Sommer, Spaß und Tanz“ beschrieben und trifft es wohl sehr gut, denn nicht umsonst eröffnete Sondaschule 2008 das Rock am Ring-Festival und hat schon auf diversen Festivals neben Größen wie Die Ärzte, Die Toten Hosen und Metallica, um nur einige zu nennen, gespielt!

Links Sondaschule:facebook /video / homepage

„BORN FROM PAIN“

Sie gehören schon zu den dienstältesten Hardcore Bands in Europa und nach etlichen Touren haben sie sich zu einer Instutition gespielt. Sie verkörpern Hardcore mit nicht nur dem Sound den sie seit Jahren zelebrieren, sondern sie verkörpern Hardcore mit aussagekräftigen Ansagen.

Links Born From Pain: facebook / Homepage / Video

„THE PROSECUTION“

The Prosecution machen Skacore. Skacore ist Punkrock mit Ska.

Vor 6 Jahren brach die Polizei einen ihrer ersten Auftritte ab. Ska-Punk und eine wild feiernde Meute – als Ruhestörung empfand man das im bayrischen 8.000 Einwohner Städtchen Abensberg. Für die Band ein Schlüsselerlebnis: Das Partymachen bis kurz vor dem völligen Aus-dem-Ruder-Laufen ist seit dem Konzept und Ziel jeder PROSECUTION Show.

Ihre Mission sind ausschweifende SKA-Punk-Orgien.

Links The Prosecution:Facebook /Homepage /Video

„SACRETY“

Eine Band wie eine moderne Metropole – mal laut pulsierend, voll unbändiger Energie, dann wieder leise und fast melancholisch: Sacrety aus Oberndorf am Neckar kreieren aus New Metal, Hardcore und elektronischen Elementen ihren unverwechselbaren Stil. Über 6000 Facebook-Freunde sind begeistert vom Elektro Rockcore der fünf Schwaben und ihrer Message, die sie am liebsten an jeden Wolkenkratzer heften würden: dass es ein Ziel gibt, einen Sinn, eine Hoffnung, die niemals stirbt sondern alles Böse mit Gutem überwindet. Noch präsenter im neuen Longplayer: Alive.

Links Sacrety:Facebook /Homepage /Video

„IMKERS“

Die Oberndorfer Nachwuchs-Deutsch-Rocker von IMKERS sind sicherlich einigen bekannt durch ihren Auftritt im Klosterhof auf dem letztjährigen Oberndorfer Stadtfest. Sie werden die Ehre haben das Easter Cross 2012 einzuläuten!

Imkers bestehend aus 5 Musikern wurde am 19. April 2009 gegründet, da jedoch nur zu dritt. Als Anfang 2010 dann noch zwei Mitglieder dazu gekommen sind und der Proberaum von den besagten Herren fertig war, konnte das musizieren beginnen.
Nachdem sie anfangs nur coverten, haben sie schon Mitte 2010 begonnen eigene Lieder zu schreiben und inzwischen sind einige Songs zustande gekommen, die sie euch in voller Pracht Live präsentieren möchten!

Links Imkers: Facebook