Banner

easter cross-Festival

Das easter cross ist der legitime Nachfolger der O.M.I.-Open-Festivals, die die Oberndorfer Musikinitiative seit vielen Jahren veranstaltet. Neuer Name – alte Grundsätze: Wir präsentieren Euch an mindestens zwei Tagen eine bunte Mischung aus Metal und Reggae, Rock und HipHop, schwarz und bunt – weil Musik verbindet.

Auch wenn wir seit 2014 den „bunten“ Teil immer weiter zurückfahren mussten und leider immer noch müssen, da gute UND bezahlbare Künstler aus den betreffenden Genres leider echte Mangelware sind, sind Genreoffenheit und musikalische Toleranz zwei Begriffe, die nach wie vor für das easter cross stehen …

Dementsprechend ist das Programm heuer etwas gitarrenlastiger – was aber weder schlimm ist, noch eine Aussagekraft für die kommenden Jahre besitzt – rock on!