Alle schlechten Dinge sind drei… auch 2022 gibts kein easter cross!

Freundinnen und Freunde der guten Musik,

es ist doch schlichtweg zum Verzweifeln… Jahr um Jahr arbeitet, plant und hofft man, ein lauschiges Festival zu Ostern auf die Füße zu stellen… Um dann wieder festzustellen: Drinnen ist scheiße!

Kein easter cross 2022!
Und das ist leider kurz gefasst unsere Konsequenz aus den Abwägungen das easter-cross 2022 betreffend. Klar stehen weitere Lockerungen in Aussicht…. Aber welche? Eine Maskenpflicht ist zwar auch nicht grade vergnügungssteuerpflichtig, aber wirft gestandene MetallerInnen ja nicht um… Viel schlimmer ist: bis heute war die Regelung maximal 50% Hallenauslastung mit 10% Steh(!)- und 90% maskierten Sitzplätzen, seit heute sind wir bei 60% Kapa, bei der die Steh- vs. Sitzplatzverteilung unklar ist. Das kann man ja schon rein kalkulatorisch alles knicken. Aber dann auch vielleicht noch mehrheitlich oder teilweise sitzen? Auf dem easter-cross….??? Und wer weiß, was dann im April gilt?

Keine halben Sachen machen!
Ne ne ne, Leute, dann machen wir das doch lieber anders. Bevor wir eine Veranstaltung organisieren, die schon im Vorfeld aller Wahrscheinlichkeit nach auf staatliche Unterstützungsmaßnahmen (ganz im Ernst: die Initiative Neustart hat wieder ein wirklich großartiges Förderprogramm aufgesetzt) zurückgreifen muss und frustrierte Bands in einer halbleeren Halle vor halbmotiviertem Publikum rocken lässt, lassen wir es lieber sein.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – und wir feiern im Mai 30 Jahre O.M.I. e.V.!
Und deswegen verschieben wir das easter cross halt nochmal um ein Jahr, hilft ja nix. Die Tickets behalten logischerweise nach wie vor ihre Gültigkeit. Aber weil drinnen zwar scheiße ist, wir aber nicht so lange ohne Livemusik leben wollen, gehen wir halt wieder raus. Die Oberndorfer Musikinitiative wird nämlich dieses Jahr 30 Lenze alt – und das feiern wir im Mai unter freiem Himmel mit Euch, versprochen!

Stay tuned und bleibt optimistisch!